Skifahrt 2024 der 7 Sport nach Reit im Winkl

Vom 05.02. – 09.02.2024 hat die Klasse 7 Sport wunderschöne Tage im beschaulichen Örtchen Reit im Winkl verbracht.

Nach einer turbulenten Anfahrt, bei der der Scheinwerfer vom Bus aus dem Gehäuse gefallen ist, und Dank Herrn Schweighardts Klebeband das Malheur schnell verklebt war, konnten wir unsere Skiausrüstung noch am Ankunftstag in Empfang nehmen.

Der Dienstag stand ganz im Zeichen von Können und Nichtkönnen. In aufgeteilten Gruppen von blutigen Anfängern, Anfänger mit Skierfahrung und Profis hat jede Schülerin und jeder Schüler die ersten (oder zweiten) Erfahrungen im Schnee gemacht. Schon bald konnten alle das Erlernte umsetzen und die ersten Pisten ausprobieren.

Jeden Mittag haben wir uns am Hang zum Lunchboxen vertilgen getroffen. Die Pause war immer sehr gemütlich und wir konnten uns über unsere Erfahrungen am Vormittag austauschen.

Die Abende waren geprägt von gemeinsamen Aktivitäten wie Spiele spielen, oder lustigen Anekdoten erzählen. Leider vergingen unsere gemeinsamen Tage viel zu schnell. Auf der Rückreise in die Nacht hinein hatten wir viel Zeit, um diese wunderschöne Zeit noch einmal zu durchleben. Und ich glaube, dass der Eine oder Andere großen Gefallen am Skifahren gefunden hat. Da nehme ich mich nicht aus!

Ein großer Dank geht an alle begleitenden Lehrerinnen und Lehrer. Denn ohne ihr Engagement ist so eine Fahrt gar nicht möglich!

Orell Würdemann