Judoka der NO erfolgreich bei Norddeutscher Meisterschaft

Zweimal Gold und einmal Silber

Nur eineinhalb Wochen nach dem Landessieg in der WK IV bei Jugend trainiert für Olympia beweisen drei NOler, dass auf der Judomatte mit ihnen zu rechnen ist. Hendrik Reif verteidigte erfolgreich den Titel des Norddeutschen Meisters der Gewichtsklasse bis 34kg. Auch Jonathan Rathmann, der im letzten Jahr Vizemeister bis 34kg war, holte sich Gold in der Gewichtsklasse bis 37kg. Die beiden freuen sich, dass sie 2024 in verschiedenen Gewichtsklassen antreten und so beide Norddeutsche Meister werden konnten.

Einen großen Sprung vom siebten auf den zweiten Platz der Gewichtsklasse bis 63kg machte Jette Bartels. Außerdem gab es eine Bronzemedaille in der Klasse bis 36kg für Freda Hunecke, die zum kommenden Schuljahr an die NO wechseln wird, weil diese ihr als “Partnerschule des Leistungssportes Judo” die Möglichkeit bietet, im Vormittagsbereich Extratraining beim zuständigen Landestrainer Hannes Schneider zu bekommen. Sie wird also zukünftig auch das Judo-Team der NO verstärken.